Frage von luxman,

E-Bilanz?

Wann muss die E-Bilanz zum ersten mal an die Finanzbehoerden uebermittelt werden? Gibt es Ausnahmeregeln?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater,

der Veranlagungszeitraum 2013 ist der erste relevante. Ausnahmen? Die gibt es für eine Übergangszeit.

Antwort
von foxie,

Fuer buchfuehrungspflichtige Unternehmen ist die E-Bilanz ab dem Wirtschaftsjahr 2013 Pflicht.