DZ-Bank: Aktien-Duell Daimler gegen BMW, Alpha-Turbo genannt - nicht verstanden - wie läuft das?
Die DZ-Bank bietet einen sogenannten Alpha-Turbo, ein Aktien-Duell Daimler gegen BMW an. WKN DZ 2RHD. Habe die Anlage -ehrlich gesagt- nicht recht durchschaut. Wißt Ihr wie das läuft? Und wann gewinne ich? Wann verlier ich? Oder ist das reine Zocke? Danke Euch.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind Wetten auf den Spread zwischen zwei Basiswerten, d.h. darauf daß z.B. Daimler nicht schlechter als BMW (abzüglich eines Puffers in %) performt.
Ähnliche Produkte gibt es auch auf Rohstoffe (z.B. Brent vs. WTI).
Das ist eine hochriskante Sache und ich würde von solchen Produkten akut die Finger lassen. Ohne Stop-Loss kann man diese nicht halten, denn das Risiko des Totalverlusts besteht.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn du es nicht verstanden hast, ist es ein gutes Zeichen und ein Wink, die Finger davon zu lassen! :)
Du hast auch insofern Glück, deinen Kopf nicht mehr damit zu beschäftigen, denn der Schein hat vorgestern die KO-Schwelle erreicht!!!
Kommentar von AktiensucheAktiensuche 11.07.2011Danke für die Antwort, weil ich das nicht verstanden habe, drum fragte ich nach, wußte gar nicht, daß es an der Börse so Wettrennen gibt.
-
Danke gandalf, das liest sich ziemlich verrückt, quasi wie ein Autorennen.
Ds ist auch eine sehr verrückte Wette, die eigentlich keinen wirtschaftlichen Sinn abbildet.