Frage von HilfeHilfe, 34

DV schickt keine Jahresmitteilung mehr - kann ich es einfordern?

Hallo,

die Swiss Life schickt mir keine Jahresmitteilung mehr über meine DV. ( seit 2 Jahren). Deren Begründung ist das Sie sie nur noch an den Arbeitgeber schickt. Ist es so rechtens oder kann ich es einfordern auf irgendeiner Grundlage ?

Unsere Personalabteilung baut immer mehr ab , man kriegt kaum noch Infos über sowas ( Arbeitsplatzabbau)

Antwort
von Petz1900, 23

Anscheinend weißt nur du allein, was DV ist.

Ich jedenfalls nicht.

Kommentar von Privatier59 ,

Nun ja, da die fesche Dame "Direktversicherung" als Thema gewählt hat, scheint es mir nicht um einen Duschvorhang zu gehen.

Antwort
von SobeydaWarMal, 10

Nach § 155 VVG hat der Versicherer die Standmitteilung jährlich an den Versicherungsnehmer zu schicken. Versicherungsnehmer bei einer Direktversicherung ist der Arbeitgeber. Also rechtlich scheint alles OK zu sein. Guter Stil ist das aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten