Droht bei Übersparung des Bausparvertrags BHW Dispo plus der Verlust des Bonuszinses und ist hierfür die Bausparsumme incl. oder excl. Zinsbonus maßgebend?

1 Antwort

Im NT-V Artikel steht es ja drin: Der Bonus wird gezahlt, wenn der Kunde seinen Verzicht aufs Darlehen kundtut und die Zuteilung annimmt. Dazu muss noch ein Darlehen möglich sein, was bedeutet, dass die Bausparsumme noch nicht erreicht sein darf.

Der Bonus wird erst bei Einhaltung o.g. Bedingungen gezahlt - also kann er nicht schon vorher zum Sparbetrag hinzu gerechnet werden.

Bleibe auf dem Laufenden und halte Sicherheitsabstand zu den gesetzten Grenzen! Denke auch an die laufenden Zinsen. Viel Glück! b

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!!!