Frage von omniflativ,

Dividendenstreichung bei K+S schon für 2013?

Kann es sein, dass Kali und Salz die Dividende schon für das vergangene Geschäftsjahr streicht oder werden die Aktionäre mit einer drastischen kürzung noch mit einem blauen Auge davon kommen?

immerhin gabs für 2012 noch 1,40, aber diie kann man sich wohl abschminken. wie hoch meint ihr, dass die Divi für K+S für 2013 ausfällt?

Antwort
von omniflativ,
0,26-0,50

Ich bin noch optimistisch und tippe auf 35 Cent. Mehr gibt die Bilanz wegen der Finanzierung von Legacy nicht her. Für 2013 wird K+S noch gut 2 Euro je Aktie verdient haben und es war ja im Geschäftsbericht noch von Dividende die Rede, aber eben eine Anpassung der Ausschüttungsquote. Für 2014 bis 2016 gehe ich von einer Alibidividende 5-10 Cent aus, damit K+S nicht von allen Fonds abverkauft wird und mehr als 100% der Aktien leerverkauft werden und K+S deswegen aus dem DAX fliegt.

Antwort
von Privatier59,
0,76-1,00

Im Zuge fortschreitender Deflation werden immer oefter dem Aktionär Dividendenspenden abverlangt werden. Bei K + S könnten das schon 0,77 sein. Ob Euro oder Bitcoins oder gar RM des 4.Reiches darauf möchte ich mich nicht festlegen.

Kommentar von omniflativ ,

also wenn dann DM. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community