Frage von kempten, 108

Dispo limit um 20 Euro monatlich reduzieren?

guten Tag. Meine Frage habe einen dispo der wird jetzt jeden Monat um 20 € reduziert.bekomme jeden Monat Gehalt 1000€ (500€dispo).meine Frage habe ich Monat Juni 980.im Juli 960 und so weiter zu Verfügung. Oder wie muss ich das rechnen. Vielen dank für Zeit und Mühe

Antwort
von Finanzfee80, 38

Ich würde sagen, es ist so, wie Du es sagst. Evtl. macht ein Rahmenkredit Sinn. Du hast günstigere Zinsen und bei Deinem Gehalt sollte das kein Problem sein. Damit kannst Du Deinen vorhandenen Dispo ausgleichen und  die Reduzierung macht keine Probleme.

Antwort
von WosIsLos, 55

Offensichtlich will dich deine Bank zur Tilgung des voll in Anspruch genommenen Dispositionskredites bewegen. Wenn du also nicht mtl. 20€ tilgst, zahlst du mehr Zinsen.

Für mich ist die Strategie der Bank jedoch nicht nachvollziehbar.

Üblicherweise wäre der Dispokredit der 3fache Monatslohn, also 3.000€.

Antwort
von Typderfinanzen, 38

Übliches Vorgehen, wenn die Inanspruchnahme deines Dispos zu niedrig für eine Umschuldung ist, die Bank aber ein Risiko in dir sieht.

Dein Dispo wird jeden Monat um 20€ reduziert. Wenn ich es richtig verstanden habe hast du aktuell 500€ Dispo, d.h. im Juni 480€ Dispo, im Juli 460€ usw.

Antwort
von billy, 63

Jeden Monat bis auf 0,00 € oder nur einmalig um 20 € reduziert , was für mich zunächst plausibler klingt? 

Kommentar von kempten ,

Im Juni 480 dispo im Juli 460 dispo un so weiter.was bleibt mir dan jeden Monat?

Kommentar von billy ,

Klingt für mich unlogisch, aber dann wird Dein Dispo monatlich um 20 € sinken. Ist nur die Frage bis zu welchem Limit. 

Antwort
von Privatier59, 76

Du hast dauerhaft nur 480 EUR als Dispo zur Verfügung.

Antwort
von LittleArrow, 41

Das ist ja eine schöne Hausaufgabe;-)

Der Sachverhalt ("jeden Monat eine Reduzierung um € 20") ist allerdings völlig weltfremd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten