Frage von BoersenLaie, 3

Discounter an der Börse?

kann man sich an einem Discounter beteiligen? Ich finde keinen der grossen an der Börse, was ja nicht heisst, dass es doch einen gibt?!

Wie könnte ich mich beteiligen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rateMal, 3

so eine Anlage habe ich auch schon gesucht. Eine Aktie eines reinen Discounters kenne ich nicht. Es sind grosse Konzerne, die auch Lebensmittel verkaufen und zu denen Discounter gehören, das ginge. @althaus nennt Vertreter wie die Metro.

Antwort
von althaus, 2

Indem Du zum Beispiel eine Metro Aktie kaufst. WKN: 725250, kostet im Moment 27,62€ das Stück. Alternative: Wal Mart; WKN: 860853, kostet 53,50 € das Stück. Mit dem Kauf bist Du Teilhaber und profitierst von Kursgewinnen und Dividende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten