Frage von HubertusQ, 71

Direkte Überweisung auf eine Visakarte?

Ich habe eine Visakarte mit der ich kostenlos Bargeld abheben kann. Ist es möglich, dass mir jemand von einem fremden Konto Geld direkt auf die Visakarte überweist? Ich bekomme Geld bis jetzt immer auf das zugehörige Girokonto und dann überweise ich es von dort auf meine Visakarte. Das dauert natürlich ein bisschen länger als wenn ich es direkt auf die Visakarte bekommen würde.

Antwort
von mecrei, 59

Ich habe selber eine VISA bei der DKB und eine Master bei Santander (ex. CC-Consumer) - da geht das ohne weiteres mit BLZ und Konto. Bei der DKB wäre das vorteilhaft um Zinsen zu bekommen, bei Santander um Zinsen zu sparen (es ist eine echte Kreidtkarte). Da sollte man demnächst mal nach dem passende IBAN fragen ;-)

Antwort
von Primus, 52

Dort kannst Du Dich schlau machen.

http://www.finanzfrage.net/frage/koennen-dritte-geld-direkt-auf-mein-kreditkarte...

Kommentar von LittleArrow ,

Wobei ich eher zur Antwort von WolfgangB tendiere.

Kommentar von Primus ,

Ich auch, aber überlassen wir dem Fragesteller die Entscheidung ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community