Dienste wie wimdu oder airbnb als Unterkunft nutzen

2 Antworten

Da solltest du am besten deinen Arbeitgeber fragen. Würde sicher dadurch ja auch für ihn billger werden, also könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er dir die Kosten erstattet.

Ist das ein munteres Ratespiel? Übst Du schon für den zweithöchsten Feiertag in Köln, den 11.11.? Wie können wir Dir beantworten was Dir Dein Arbeitgeber erstatten wird, wenn wir noch nicht mal wissen, wer der Arbeitgeber ist? Frag da nach oder schick ne Mail.

Ok ich stelle die Frage nochmal verständlicher. Ich habe eine regelmäßige Unterkunft für zwei Nächte die Woche bei wimdu gebucht. Diese wird direkt vom Arbeitgeber bezahlt. Hat das nun auswirkungen auf meinen Lohn? Werden die Kosten als Geldwerter Vorteil auf meinen Bruttolohn aufgerechnet, weil mein Arbeitgeber mir die Unterkunft bezahlt?