Frage von Runge18051961, 21

Die Erwerbsunfähigkeitsrente habe ich seit Mitte Juni gestellt. Wie lange dauert die Bewilligung?

Die Erwerbsunfähigkeitsrente habe ich seit Mitte Juni gestellt. Wie lange dauert die Bewilligung?

Antwort
von hubkon, 9

Hallo Runge18051961,

Sie schreiben:

Die Erwerbsunfähigkeitsrente habe ich seit Mitte Juni gestellt. Wie lange dauert die Bewilligung?

Die Erwerbsunfähigkeitsrente habe ich seit Mitte Juni gestellt. Wie lange dauert die Bewilligung?

Antwort:

Seit 1.1.2001 gibt es in der DRV nur noch die Erwerbsminderungsrente!

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232616/publica...

Wie lange die Bewilligung dauert, dafür gibt es keinen triftigen Anhaltspunkt, denn jeder Einzelfall ist anders!

Nur Ihre zuständige DRV-Rentenanstalt kann hierzu ggf. eine Prognose abgeben!

Ein Antrag heißt ja noch lange nicht, daß diesem Antrag auch tatsächlich stattgegeben wird, denn die meisten Anträge werden ohnehin zunächst einmal abgelehnt!

Basis aller Entscheidungen ist Ihre eigene Krankenakte, denn die meisten Verfahren werden nach Aktenlage entschieden!

https://www.youtube.com/user/hubkon

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort
von althaus, 18

Du bist aber optimistisch. Wie kommst Du darauf daß die Rente bewilligt wird?
Es kann problemlos noch eine Absage kommen. Eine Freundin hatte die Bewilligung innerhalb 4 Wochen. Aber es war aufgrund Ihrem Zustand auch klar, daß sie die Rente bekommen würde. Frag doch einfach mal nach, wie lange es noch dauert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten