Frage von fenderbender, 38

Devisen kaufen

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Gibt es ein Depot, Konto, ... oder sonstiges, wo man einfach nur eine Währung kaufen kann? Also an Stelle eines in USD gehandelten Fonds nur USD kaufen und auf dem Depot oder Konto lassen, bis der Kurs gut zum Verkauf ist?

Antwort
von wfwbinder, 27

Wollen Sie einfach nur mal Dollar kaufen und warten, bis der Kurs passend ist, oder wirklich öfter handeln?

im ersten Fall würde ich zu meinem normalen Konto einfach ein Währungskonto als Unterkonto einrichten und entsprechend buchen lassen.

Wenn es doch ein ernsthafter Währungshandel werden soll, schlage ich vor ein Konto bei einem Onlinebroker einzurichten und dann tätig zu werden.

Antwort
von qtbasket, 28

Zitat:

Mit Devisenfonds können sich Anleger an den Kurschancen internationaler Währungen beteiligen. Die zur Verfügung stehenden Gelder eines Devisenfonds können sowohl in kurz laufende Rentenpapiere, Festgelder oder andere Geldmarktanlagen investiert werden. Bei Devisenfonds kann unhabhängig von der jeweiligen Marktlage sowohl von steigenden als auch fallenden Währungskursen profitiert werden. Somit bestehen die Chancen sowie Risiken in Devisenoptionen sowie –termingeschäften. Aufgrund des Verlustrisikos werden Devisenfonds meist als Beimischung zur Risikostreuung oder Strukturierung eines bestehenden Portfolios genutzt.

Quelle:

http://www.finanzen.net/fondskategorie/devisenfonds

Antwort
von SBerater, 19

das würde ich mit einem Devisenkonto lösen. Du benötigst ein USD-Konto. Frag deine Bank. Wenn die keines hat, dann wende dich an eine grosse Privatbank - oder alternativ an einen Onlinebroker.

Antwort
von Portwine, 17

Angbote von Direktbanken für Privatkunden zu Währungskonten findest Du zB über google. Täglich verfügbar, es gibt USD SFR brit. Pfund-was dir beliebt. Also ja, gibt es!

Antwort
von Niklaus, 12

Währungskäufe sind reine Spekulation. Hier ein Beispiel das ich vor Kurzem in einer Kolumne im Münchner Merkur beantwortet habe. Da wurde schon richtig Geld verloren.

http://www.meine-finanzseite.de/Frage_318.asp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community