Frage von backHome, 1

der Kurs der Deutschen Bank geht gen Süden

der Kurs der Deutschen Bank fällt weiter. Die Korrektur ist nicht ohne.

Ist der Kursverfall gerechtfertigt? Steht die Bank nicht deutlich besser da als der Kurs vermuten lässt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freelance, Community-Experte für Aktien,

ob die Korrektur zu Ende ist, weiss keiner. Bei der Deutschen Bank gibt es einige Fragezeichen. Es gibt hohe Rücklagen wegen offener Rechtsrisiken, dann gab es eine Kapitalerhöhung, die den Kurs drückt und die Zahlen in den letzten beiden Jahren sind schwach.

Das wirkt sich sicherlich alles auf den Kurs aus. Ob die Bank mehr wert ist? Bei Banken weiss vermutlich keiner so recht, was in den Bilanzen alles so schlummert an riskanten Dingen.

Antwort
von Sobeyda,

Der DB muss es wirklich sehr schlecht gehen. Seit 15.06.2014 gibt es im ICE-Sprinter in der 1. Klasse kein Inklusiv-Frühstück mehr. Das spart bei der handvoll ICE-Sprinter massig an Geld und sollte die Aktie signifikant nach oben treiben. Leider kam offenbar ein Split dazwischen.

Nicht, dass dieses Frühstück irgendwie lecker oder gesund war - essen konnte ich dieses nach Nichts schmeckende pappige kalte Sandwich irgendwann nicht mehr. Aber den Kaffee habe ich immer gerne genommen.

Antwort
von ludwigherbert,

Deutsche Bank-Aktie: Kapitalerhöhung abgeschlossen

http://goo.gl/WhBiql

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community