Frage von uhrwerk, 11

Denkt ihr es ist zu spät, um den Baring German Growth Trust noch zu kaufen, letztes Jahr sehr gut..

Mir wurde der Baring German Growth Trust empfohlen, weil er letztes Jahr knapp 30 Prozent plus machte- ist er nun eigentlich schon zu teuer zum Kauf-seht ihr noch Potential-oder habt Ihr ähnliche Alternativen für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rat2010, 11

Die DWS hat auch ganz nette Fonds, so richtung DWS Deutschland oder DWS Aktien Strategie Deutschland.

Die andere Frage lässt sich nicht beantworten, wenn man dich und dein Portfolio nicht kennt. Du kaufst ja nichts anderes als einene besseren DAX. Der kann steigen oder fallen und wenn das nicht zu deinen Nerven oder zu dir passt, passt auch keiner der Fonds.

Antwort
von Niklaus, 9

Wichtig ist die Langzeitperformance des Fonds und ob er zu den anderen Anlagen die du bereits hast dazu passt. Damit meine ich die Diversifikation.

Antwort
von SBerater, 8

die Performance des Fonds ist nahe an der des Daxes. Damit ist nicht nur die Frage, ob der Kauf zu des Fonds zu spät ist, sondern auch, wie sich der Dax weiter entwickeln wird. Das Problem hat jeder Fonds, der den Fokus auf dt. Aktien hat.

Frag dich nicht fondsspezifisch, sondern wie deine generelle Strategie ist, ob der Fonds zu deinem Risikoprofil passt, ob du langfristig anlegen willst, wie du diversifizieren willst etc.

Ob der genannte Fonds nun weiter steigt oder nicht, kann dir keiner sagen. Sieht man sich den Chart langfristig an, so schlägt er sich nicht schlecht.

Antwort
von althaus, 8

Nur weil der Fonds letztes Jahr so gut gelaufen ist, ist keine Garantie, daß er wieder so gut laufen wird. Es hängt ganz davon ab wie die Aktien dieses Jahr performen werden. Und das kann keiner wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten