Frage von echolot,

Deckt eine Wohnwagenversicherung auch Diebstahl ab?

Hallo, gibt es eine Wohnwagenversicherung, mit der man sich auch gegen Diebstahl absichern kann? Wenn also was auch dem Wohnwagen gestohlen wird, oder muss das über eine Hausratversicherung laufen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von GoodAnswer,

Normalerweise ist eine Wohnwagenversicherung für Schäden am Wohnwagen, wenn jemand also etwas stiehlt ist es nichts was die Wohnwagenversicherung abdecken würde. Allerdings kannst du wenn du es willst, bestimmt so einrichten, kostet halt mehr und wenn die Hausrat es eh abdecket, dann macht es wenig Sinn.

Kommentar von gammoncrack ,

Oha!

Antwort
von gammoncrack,

Auch für Wohnwagenanhänger greift natürlich die Versicherung gegen Totalentwendung über die Teil- oder Vollkasko.

Aber auch hier gilt, dass nur fest mit dem "Fahrzeug" versicherte Teile versichert sind. Allerdings bieten einige Versicherer auch eine sogenannte Inhaltsversicherung an, die dann zusätzlich leisten würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten