Deckenfugen Okal Fertighaus

1 Antwort

Auf gutefrage.net wird alles mögliche über Okalfertighäuser geschrieben:

http://www.gutefrage.net/frage/okal-haus-baujahr-1974---schadstoffe

Ich weiß ja nicht, welches Baujahr Deines so ist. Ich würde aber alle Fugen sorgfältig veschließen lassen oder eine Unterdecke einziehen. Das mit den Schadstoffen klingt besorgniserregend.

Unterdecke einziehen

Gute Idee! Am Rand sollte eine Schattenfuge bleiben, um Kantenverschiebungen unsichtbar auszugleichen.

Tapezierung - auch nach einer elastischen Verfugung - würde später Rissbildungen zeigen und die Höhenunterschiede müßten "weggespachtelt" werden, alles mit ungewissem Ausgang.