Frage von petzos,

DAX-Fonds: welche sind empfehlenswert?

Welche DAX-Fonds könnt ihr mir guten Gewissens als empfehlenswert nennen?

Antwort
von gandalf94305,

Was genau sind DAX-Fonds?

  • Meinst Du Fonds deutscher Aktien? Schau Dir mal DWS Deutschland, Concentra oder MEAG ProInvest an.

  • Meinst Du ETFs auf den DAX? Schau Dir die ComStage (LU0378438732) oder db x-trackers (LU0274211480) ETFs auf den DAX an. Entscheidend für die Performance ist hier die Kostenstruktur.

Bedenke jedoch, daß der DAX nur 30 Werte enthält. Ein ETF auf den DAX hat somit einen klaren Branchen-Bias und ist vielleicht nicht das, was Du wirklich willst. Schau Dir doch mal die Performance der genannten Fonds an. Sie haben auch einen Nebenwertanteil. Der MDAX lief deutlich besser als der DAX. Ebenso liefen Small/MidCap-Fonds besser in Deutschland und auch Europa.

Antwort
von althaus,

Der Fonds: DWS Investa verläuft nahezu wie der DAX. Es gibt aber bessere Fonds soweit ich weiss. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten