Frage von z0z00, 1.947

Wie ist mit der Dauer einer Finanzierungszusage bei der DSL-Bank?

Hallo zusammen,

wir haben gestern bei unserer Hausbank die Anträge für ein Darlehen bei der DSL-Bank unterschrieben. Die Bank reicht die Anträge/Verträge samt allen sonst erforderlichen Unterlagen bei der DSL-Bank ein, dort wird der Antrag dann nochmal geprüft und - hoffentlich - genehmigt.

Ich wollte mich mal umhören, wie lange die DSL-Bank Kunden unter Euch auf die Finanzierungszusage warten mussten, nachdem der entsprechende Antrag unterschrieben wurde?

Vielen Dank Euch! Gruß, Miles

Antwort
von Interhyp, Business Partner, 1.765

Hallo z0z00,

die bekannt gegebene Bearbeitungsdauer ist abhängig von dem Antrag und ändert sich auch je nach Auslastung der Bank. Ich empfehle Dir, bei Deiner Hausbank das voraussichtliche Entscheidungsdatum für Deinen Antrag bei der DSL zu erfragen.

Viele Grüße

Christina
Interhyp AG

Antwort
von BaufiFan, 1.594

Grundsätzlich dauern Kreditanträge eine Weile, da unabhängig von der Bank erstmal einige Faktoren geprüft werden müssen...

  • Bonitätsauskunft
  • Vollständigkeit der Unterlagen ( z.b. postident )
  • personenbezogene Daten

und dann sind sicherlich Direktbanken auf eine schnellere und unkompliziertere Auftragsabwicklung eingestellt als die trägen Hausbanken mit viel unnötiger Bürokratie im Haus...

Kredit beantragen ist eine Angelegenheit die man wohl planen sollte, egal ob einen einfachen Konsumkredit oder vielleicht sogar eine Baufinanzierung!

[...] Werbung vom Support gelöscht.




Kommentar von ffsupport ,

Hallo BaufiFan,

Fragen und Antworten dürfen auf finanzfrage.net nicht dazu genutzt werden, kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Dein Beitrag wurde daher gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Hillermann, 1.723

Der Fall wird ausschließlich bei der DSL Bank geprüft. Nur dort werden die Angaben des Kunden verglichen mit den körperlichen Anlagen die vom Vermittler/oder durchleitende Bank weitergereicht worden sind. Auch wenn die Hausbank den Fall als Vermittler an die DSL Bank weiterreicht sind diese hier nur Vermittler und können selbst keine verbindliche Darlehenszusage erstellen.

Kommentar von gammonwarmal ,

Aber genau das schreibt doch der Fragesteller selbst!

Die Frage ist doch überhaupt nicht beantwortet worden!

Antwort
von Tina34, 1.498

Die DSL - Bank hat teilweise super Konditionen, aber was die Abwicklung und die Kommunikation mit Kunden angeht kann ich nur sagen die sind da absolut sch......  Trotz Zusage etc. wären uns fast alle Verträge geplatzt weil die Bank nicht in der Lage war das Geld rechtzeitig zu überweisen. Laufend war einer der Sachbearbeiter krank etc. Wir haben dann den Kredit abgelöst und mit einer anderen Bank finanziert. Wobei es Monate gedauert hat bis die Bank in der Lage war die Abtretungsurkunde etc. zu erstellen. So weit ich weiß war die 3 x verloren gegangen bei der DSL Bank etc...... alles sehr nervig.

Kommentar von Hans2416 ,

Sehr interessante Info! Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten