Frage von 0202mucky, 154

Das Resultat über das Sterbvierteljahr, wird es verrechnet?

Bekam von der Rentenstelle Bescheid, was mir von der NZ - Sterbevierteljahr bleibt, nach dem der JC seinen geforderten Anteil bekam. Wird mir der Betrag vom JC bleiben oder verrechnet?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Rentenfrau, 138

Hallo 0202mucky, die Deutsche Rentenversicherung hat mit dem Jobcenter abgerechnet, wenn Dein Alg II niedriger ist, als die mtl. Rente, dann bleibt Dir noch was von dem monatlichen Betrag, ist Dein Alg II aber höher, dann bekommst Du von der Rentennachzahlung nichts mehr, da das Jobcenter natürlich bis zur Höhe Deines Alg-II-Anspruchs aufrechnet.

Antwort
von baufifrage, 108

ich bin kein Experte, hab hierzu aber dies im Netz gefunden, nämlich das das Geld des Stebevierteljahres voll angerechnet wird- ich hoffe, das war Deine Frage? http://sozialrechtsexperte.blogspot.co.at/2013/03/die-witwenrente-ist-auch-im-so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten