Darlehen zur Rückzahlung durch Betriebsrente

2 Antworten

Bevor du in Altersrente gehst wirst du kaum Zugriff auf die Betriebsrente bekommen. Abtreten oder verpfänden kann man eine Betriebsrente nicht.

Also geht nur über ein Darlehen bei der Hausbank - Sicherheit Betriebsrente. Allerdings wirst Du um monatliche Zinszahlungen nicht herumkommen. Allerdings keine Tilgung - weil Tilgung in 10 Jahren in einer kpl. Zahlung

Eine Antwort, die dich leicht in eine schlimme Haftungsfalle bringen könnte, gäbest du sich nicht anonym!!!