Darf man mit Hartz 4 ein Auto gebraucht den Eltern abkaufen?

3 Antworten

Klar darf sie das. Der Kaufpreis liegt ja auch innerhalb des Schonvermoegens. Dann aber könnte schnell Schluss sein mit der staatlichen Penunze denn wer sich den Unterhalt eines PKW leisten kann ist doch wohl nicht bedürftig.

Dürfen tut sie! Aber wäre es nicht geschickter, das Auto im Besitz der Eltern zu belassen und für alle Kosten wie Versicherung und Steuer aufzukommen?