Darf man eine Prepaidkreditkarte nutzen wenn man im Insolvenzverfahren steckt?

2 Antworten

Wieso sollte man sie nicht nutzen dürfen? Auch in der Insolvenz muß man schließlich Güter einkaufen können. Prepaidkarten sind reine Guthabenkarten und damit nicht geeignet den Schuldenstand zu erhöhen. Ob man so etwas bekommt ist Entscheidung des Anbieters. Dazu kann man allgemein nichts sagen. Unproblematisch wird es sicher nicht.

Genau für die Fälle (unter anderen) sind diese Karten doch.

Auch der, der sonst keine bekommt, aber in der heutigen Zeit für viele Dinge eine braucht, sollte diese Karten einsetzen.

WAs man natürlich nie machen darf, ist es, das Guthaben zu verschweigen, beispielsweise bei einer EV.