Frage von suedlaender,

Darf ich, wenn ich ein Gewebeschein habe, in der METRO einkaufen?

Bislang durfte ich da nicht rein!

Antwort
von Glueckli,

Jaklar, gerade dann, wenn Du einen Gewerbeschein hast, nur vertu Dich nicht mit den Preisen, denn mitunter ist es dort sogar teurer als normal. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hab einige Freunde, die nur am Schimpfen sind. Kundenkarte beantragen und dann darf es losgehen, aber wie gesagt, ist mitunter teurer als hier beim Real u.s.w.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins Jahr 2013

Antwort
von finanzler82,

Wenn du einen Gewerbeschein hast kannst du die Metro-Kundenkarte beantragen und dort einkaufen. Allerdings sind die Preise nicht alle gut. Da solltest du also drauf achten.

Antwort
von Werniman,

Ja,das darfst du. Du musst allerdings erstmal dort Kunde werden,d.h. du brauchst eine Kundenkarte von METRO. Einfach mit deinem Gewerbeschein zum Infoschalter deines Metro-Marktes gehen, die machen dann dort den Rest. Als Metro-Kunde muss ich aber sagen: Erwarte keine Wunder, die Preise bei Metro sind nicht so niedrig,wie man erwarten sollte. Da Metro nicht soooo häufig in D vertreten ist, fressen eventuelle Anfahrtskosten die Ersparnis schnell auf.

Kommentar von Gaenseliesel ,

:-) ! diese Aussage kann ich nur bestätigen : Erwarte keine Wunder, die Preise bei Metro sind nicht so niedrig ...... K.

Antwort
von Tolle,

Hier geht´s zur Online-Registrierung. Da siehst Du, was Du benötigst: http://www.metro24.de/pages/DE/Service/KundeWerden/Neukunde_Internet

Antwort
von obelix,

wenn du mit dem Gewerbeschein bei der Metro eine Kundenkarte ausstellen lässt, dann darfst du da auch rein.

Antwort
von robinek,

Ich habe keinen Gewerbeschein. Ich bekomme ihn von der Firma zu Einkaufszwecken geliehen (ist machbar!) Aber wie schon hier geschrieben, unterm Strich lohnt es nicht! Was möchtest Du primär dort einkaufen?

Kommentar von suedlaender ,

Wenn ich schon ein Gewerbeschein beantrage, dann möchte ich mir die METRO auch mal von Innen ansehen. Ob es sich wirklich lohnt da einzukaufen, weiss ich noch nicht. Das muss ich erst herausfinden. Aber solange ich einen Schein habe möchte ich auch dort einkaufen gehen. Kostet mich ja nichts die Metro - Karte, oder?

Kommentar von robinek ,

Musst ihn beantragen. Vorlage Gewerbeausführung, Lichtbild usw. Kannst alles bei Google: Metro Einkaufsausweis lesen

Kommentar von althaus ,

Vorsicht: Metro Karte gibt es nur gegen Vorlage des Gewerbescheines als Haupttätigkeit. Wer nur Nebentätig ist bekommt keine Metro Karte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten