Frage von nedalabdouni, 68

Darf ich das Auto zur Heimfahrt verwenden?

Firmenauto Grenzgänger A - CH? darf ich das Auto beim Heimfahrt verwenden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nedalabdouni,

Schau mal bitte hier:
Steuern Dienstwagen

Antwort
von wfwbinder, 53

Darfst Du den Wagen für Privatfahrten bzw. Heimfahrten verwenden?

Wenn ja, ist es egal in welchem Land.

Antwort
von BooboohnePo, 31

Das kommt auf dein Unternehmen an. Es gibt durchaus die Regelung, dass Firmenwagen auch privat genutzt werden dürfen.

Das ist aber meistens eine Absprache zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer und kein allgemeines Gesetz.

Antwort
von Zitterbacke, 47

Frag deinen Vorgesetzten !!

Auch deine Sachverhaltsdarstellung ist sehr mager .

Gruß Z... .

Kommentar von nedalabdouni ,

Danke für das Antwort, ich sprechen nicht so gut Deutsch, meine Frage wäre: Ich wohne in Österreich und habe ich Arbeit in der Schweiz. Ich bekomme ein Firmenauto von meiner Firma, laut Vertrag darf ich das Auto privat fahren...aber meine Firma meint (So weit sie wissen) dass ich das Auto nur nach Hause in Österreich fahren darf...ist das richtig? oder darf ich das Auto überhaupt nicht verwenden? Danke und Gruss

Kommentar von Zitterbacke ,

 dass ich das Auto nur nach Hause in Österreich fahren darf...ist das richtig?

Wenn damit dein Wohnsitz gemeint ist , sollte es richtig sein.

Heimfahrt und gut . Eine andere private Nutzung (z.B. mit Frau und Kindern zum Bodensee) muß und sollte auch vertraglich geregelt sein.

Kommentar von nedalabdouni ,

Ja, Ich meine nach meiner Wohnort, wo ich angemeldet bin und wo ich meine Steuer bezahlen...alles klar vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten