Frage von bonni002, 5

Darf ich bei knarrendem Holzboden nur bedingt laufen?

Darf ich bei knarrendem Holzboden nur bedingt laufen? Ich wohne im 2. Stock?

Support

Liebe/r bonni002,

gerne würde dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Primus, 3

Quatsch!

Sogar die Richter  sagen, dass Mieter knarrende Dielen in ihrer Wohnung tolerieren müssen – zumindest, wenn sich das Knarren im üblichen Rahmen hält.

Schließlich sei es Standard, dass man nicht völlig geräuschfrei über einen Dielenboden laufen könne, so die Richter des BGH.

Daher können Mieter ihren Vermieter nicht dazu zwingen, die Dielen auszutauschen (AZ: VIII ZR 281/03).

Antwort
von Gaenseliesel, 4

Laufen nicht, dadurch wird der Geräuschpegel eher verstärkt  ! 

Ein normales Gehen aber, wann und wie häufig, kann dir in deinen 4 Wänden niemand vorschreiben.

Kommentar von Privatier59 ,

Beachte den 2.Stock! Vielleicht ist die Luft da so dünn dass er nur bedingt laufen kann.

Antwort
von Zitterbacke, 2

Je mehr du läufst , desto eher erhältst du Abhilfe !

Freunde einladen und es geht schneller.

Gruß Z... . 

Antwort
von Franzl0503, 2

bonni:

Du darfst auf einem knarrenden Holzfußboden nicht nur bedingt sondern auch unbedingt laufen.

Antwort
von LittleArrow, 2

wohne im 2.stock?

Diese Frage können wahrscheinlich Dein Vermieter und Deine Eltern beantworten.

bedingt laufen

Wie lautet die Bedingung? Warten bis das Knarren vorbei ist und dann erst laufen?

Antwort
von Privatier59, 1

Was willst Du denn eigentlich wissen? Und, was heißt bedingt laufen? Auf einem Bein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten