Darf eine Bank einen Darlehensabzug vor dem 01. des Monats abziehen?

1 Antwort

Jammerjule, schau doch mal genau den Kontoauszug an, wo die Rate von Deiner Hausbank abgebucht wird. Bei mir ist es so, daß die öfter früher abbuchen, wegen Wochenende oder Feiertag, aber bei "Wert" steht dann schon der 1. des Monats. Falls das nicht so ist, würde ich Dir raten, rede erst mal mit der Bank, wenn sie nicht einlenken, kannst immer noch rechtlich was machen.

Hey! Bin überwältigt, wieviele Antworten ich bekommen habe, vielen Dank auch Dir!!! Stimmt zwar, auf dem Auzug steht 30.4., das Geld wurde aber Donnerstag schon abgebucht, was bei mir den Verdacht aufkommen läßt, das die Bank mit meinem Geld "rechnet". Es stimmt auch, daß wir kurz vor dem 1. ein Wochenende haben, der 1. ist sogar ein Feiertag, aber der 30. würde meiner Meinung nach völlig ausreichen, da meine Hausbank auch Darlehensgeber ist. Die Bankangestellte hat mich sozusagen "abgespeist", wollte aber keinen Aufstand machen (ich war sauer), sondern mich erstmal schlau machen. Bin frischgebackene Alleinerziehende und finde das hochgradig mies.