Darf eine Bank einen bereits unterschriebenen Kreditvertrag zurücknehmen?

2 Antworten

Ja, dürfen die.

Mal in den Text sehen. Wenn die Bank nach Vertragsabschluss, aber vor Auszahlung Erkenntnisse gewinnt, die eine Genehmigung des Kredits verhindert hätte, dann dürfen die zurück ziehen.

DH. Die Bank sitzt am längeren Hebel und der Kunde, ist der, der etwas möchte. Wenn durch neues Wissen die Sicherheit der Rückzahlung des Kredites gefährdet ist, kann eine Auszahlung seitens der Bank verweigert werden.