Darf ein ausländischer Student ohne Probleme von Finanzamt zu bekommen 12000€ im Jahr verdienen?

1 Antwort

Wieso sollte er mit einem Einkommen von 12.000,- pro Jahr (nehme mal an Bruttogehelt), Probleme bekommen.

Die Lohnsteuer die abgezogen wird ist sehr gering (so etwa bei 20,- Euro im Monat).

Ärger gibt es doch mit dem Finanzamt nur wenn man eine Steuererklärung abgeben müßte und dies nciht macht. Hier wird Lohnsteuerbagezogen. Also kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986