darf die Sparkasse Auskunft über geleistete Überweisungen an Empfänger geben

1 Antwort

Die Antwort würde uns leichter fallen, wenn Du nähere Angaben zur Sache gemacht hättest.

Geht es um Deine eigenen Zahlungsaufträge? Wenn Du zum Beispiel Kontoauszüge nachträglich ausgestellt bekommen willst, dann ist das kein Problem für die Sparkasse. Allerdings werden da vermutlich Gebühren berechnet.

Wenn ein Empfänger bestreitet, dass eine von Dir in Auftrag gegebene Überweisung ihn erreicht hat, kann Deine Sparkasse Dir ebenfalls weiter helfen. Bitte um Nachforschung.

Berührt das aber ausschließlich den Bereich Dritter, dann brauchst Du nicht auf Hilfe zu hoffen.