Darf die Hausverwaltung darüber bestimmen, welche Farbe die Eingangstür hat?

2 Antworten

Die Hausverwaltung -Du meinst wahrscheinlich den WEG-Verwalter- wird von den Eigentümern beauftragt und was alles in ihrem Aufgabenbereich liegt wird vertraglich vereinbart. Die Wahl der Farbe nun scheint mir eine Handlung zu sein, die üblicherweise im Aufgabenbereich einer Hausverwaltung liegt. Wer als Verwalter noch nicht einmal berechtigt ist, solche Lappalien alleine zu entscheiden, der hat im Grunde garnichts mehr zu tun. Wenn die Eigentümer da anderer Auffassung sind, können sie ja eine außerordentliche WEG-Versammlung einberufen.

Ihr seit der Herr der Verwaltung. Ihr habt die Verwaltung beauftragt die Sanierung durchzuführen
Wenn ihr wollt das die Verwaltung jede einzeln Arbeit mit jedem einzelnen Eigentümer abspricht dann musst ihr dies bei der Beauftragung der Aufgabe einfach beschliessen.

Wobei dann der Verwalter ablehnt und ihr könnt euren Sch... selber machen.