Frage von Hans100wurst,

darf der Insolvent anwalt mir meine dienstwagen mit der 1% reglung verbieten

darf der Insolvent anwalt mir meinen dienstwagen mit der 1% reglung verbieten ???ob wohl ich den Pfändungbeitrag zahle.

Antwort
von MrFinanzen,

Du hast Insolvenz angemeldet? Dann ist der Anwalt im Prinzip von dir beauftrag worden, er wird dir nichts aufzwingen, aber wenn du ihm nicht Folge leistest, dann hätte man sich die ganze Geschichte auch sparen könnnen... Meinst du nicht? Der wird sich mit der Sache schon auskennen und wenn du ihm deine Argumente erklärst und er trotzdem der Meinung ist, dass du es nicht machen solltest, dann würde ich ihm glauben.

Antwort
von qtbasket,

Insolvenzverfahren in deinem Betrieb !!!

..und dann ist der Dienstwagen und die 1% Regelung ein Problem ???

Es ist nicht zu fassen, dein Problem wird sein, dass du in Bälde keinen Job mehr haben könntest, und dann hat sich das mit dem Dienstwagen von alleine erledigt.

Kommentar von gammoncrack ,

So habe ich die Frage nicht verstanden. Ich habe verstanden, dass der Fragesteller in Privatinsolvenz , aber berufstätig ist und einen Firmenwagen fährt.

Es ist nicht zu fassen, dein Problem wird sein, dass du in Bälde keinen Job mehr haben könntest, und dann hat sich das mit dem Dienstwagen von alleine erledigt.

Warum schreist Du ihn deswegen an? Und wenn er Arbeitnehmer ist - warum sollte er seinen Job verlieren?

Antwort
von gammoncrack,

Verbieten wohl nicht. Aber er liegt vermutlich mit seiner Empfehlung, den Dienstwagen abzuschaffen, nicht verkehrt.

Das entnehme ich dem Beispiel hier:

http://insolvenzberatung-schuldnerberatung.com/hp501/Dienstwagen-in-der-Insolven...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten