Frage von olaff, 332

Darf Arge die mtl.Kreditkartenabrechnung der Kreditkarten verlangen?

Ich hebe Geld mit Kreditkarte vom Geldautomaten ab.Zahle es auf mein Konto ein und bezahle Kreditraten damit. Arge vesteht es nicht das das keine Einahmen sind und will Kreditkartenabrechnung sehen.Darf die Arge das verlangen.?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von boombang, 332

Hast Du etwa eine Prepaid Kreditkarte mit Auslandskonto? Dann solltest Du vorsichtiger sein, was Du der Arge mitteilst. Dass die Arge beim Thema Kreditkarte hellhörig wird ist doch klar. Oder ist es ein Kreditkarte von einem Freund/Lebenspartner? Den kannst Du natürlich nicht zwingen seine Abrechnungen Dir zu überlassen.

Kommentar von olaff ,

Es ist eine normale Kreditkarte und auch nicht von meinem Lebenspartner.

Antwort
von cyracus, 302

Auf dem Konto, auf das Du das Geld einzahlst, hast Du ja dann einen Eingang, das ein Einkommen sein könnte. - Deshalb wollen die vom Amt den Nachweis, dass es das Geld von Deinem einen Konto ist, das Du dann auf Dein anderes einzahlst.

Ist also korrekt.

Antwort
von SBerater, 297

ja, das dürfen die.

Lustig finde ich die Vorstellung, dass du Geld mit der Kreditkarte abhebst, dann auf ein Konto einzahlst. Wenn diese Zahlungsvorgänge ein und dasselbe Konto betreffen, dann kann man mit den Gebühren den rotierenden Betrag gut verkleinern.

Kannst du mir sagen, wo der Sinn darin besteht, Geld mit der Kreditkarte zu ziehen, um es dann bar einzuzahlen? Üblich ist doch wohl eher die Überweisung von Konto A auf Konto B.

Kommentar von blnsteglitz ,

Ja super- 2 D=1G

;-))))))))))))))))))

Kommentar von HilfeHilfe ,

Hallo

ich musste auch nachdenken, allerdings hatte ich auch mal eine separate VISA-Karte von Payback ( glaub NRW Bank) und Girokonto bei der Comdirect da sie nur eine Debitcard hatte.

Ich wollte ja auf Pump abheben :=

Antwort
von blnsteglitz, 256

Ich hebe Geld mit Kreditkarte vom Geldautomaten ab

verständlich

Zahle es auf mein Konto ein

du hast also ein zweites Konto ????

Arge vesteht es nicht

Ich auch nicht

aber vielleicht bin ich genauso doof wie die Arge

Kommentar von HilfeHilfe ,

Hallo

ich musste auch nachdenken, allerdings hatte ich auch mal eine separate VISA-Karte von Payback ( glaub NRW Bank) und Girokonto bei der Comdirect da sie nur eine Debitcard hatte.

Ich wollte ja auf Pump abheben :=

Antwort
von sicherfrei, 245

Ja , das ist so, Du musst alles offenlegen, was Finanzen betrifft. Der Grund ist, das es ab und an zu Betrügereien kommt durch Schwarzarbeit , verdeckte Geldeinnahmen u.a.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community