Dachlawine zerstört meine Terrassenüberdachung

3 Antworten

wenn so drin steht muss die versicherung auch bezahlen. die baulichen gegebenheiten sind ja nicht eben mal zu ändern um solch einen schaden zum vermeiden.

benachrichtige umgehend deine versicherung davon. wenn die schadensmeldung zu spät kommt kann die versicherung sogar einen regulierung ablehnen.

Mein Tipp: zusätzlich Bilder machen , da wir wieder mitten im tauwetter sind und sich später der genaue hergang nach dem abtauen nicht zweifelslos nachweisen lässt.

Stand die Klausel auch schon drin, bevor Du die Überdachung errichtet hast und hast Du diese Gefahrenerhöhung der Versicherung gemeldet?

ja stand vorher drin wurde vorher informiert aber versicherer sagt ich hätte eine elemenarversicherung gebraucht