Frage von JoergSchweizer, 16

Creditsafe Wirtschaftsinformationen für jede Branche geeignet?

Hallo,

ich bin in der Logistikbranche tätig und habe ein Angebot von der Firma Creditsafe Deutschland erhlaten. Unbegrenzter Zugang zu Wirtschaftinformationen - zum Festpreis heißt es da. Wer nutzt die Auskünfte? Und aus Welcher Branche?

LG

Joerg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterZwanz, 16

Häufig werden Firmenauskünfte zur Risikoprävention genutzt. Ich nutze sie z.B um meine Lieferanten zu überprüfen oder aber um neue Vertriebsgebiete zu eröffnen. Du hast bei den Creditsafe-Auskünften eine Gruppenstruktur und noch vieles mehr, einfach anschauen dann weißt du wofür du es benutzen kannst.

Grüße

Peter

Antwort
von wfwbinder, 15

Ich kenne Creditsafe durch meine Arbeit.

Die sind Preiswerter als Crefo und aus meiner Sicht ebenso effektiv, wenn auch nicht ganz so viele Infos ausgespuckt werden wie bei Crefo, die einen regelrecht erschlagen in der Menge.

Selbst wenn man Wirtschaftsauskünfte hat, schützt es nicht davor voll auf die Nase zu fallen, aber das Risiko ist erheblich gemindert.