Frage von Roserl,

Commerzbank-Hybridanleihe (WKN:CK4578) - wann erhalten Anleger ihr Geld?

Die Commerzbank hat die Hybridanleihe (WKN: CK 4578) nicht eingelöst. Derzeit würde man 50% Verlust machen, wenn man die Anleihe an der Börse verkauft. Wann gibt es die Möglichkeit der nächsten Rückzahlung? Wer kennt Details?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305,

Schau mal hier zum aktuellen Informationsstand: http://www.dr-stoll-kollegen.de/aktuelle-faelle/commerzbank-capital-funding-trus...

Die Anleger haben hier ein Produkt gekauft, das wohl als sichere Geldanlage beworben wurde, jedoch alles andere als dies wirklich ist. Wieder mal ein Fall, daß die tatsächlichen Verkaufsprospekte und die Konstruktion des Produkts überhaupt nicht gelesen und noch weniger verstanden wurden. Manche Anleger erhielten wohl die Unterlagen erst nach Kauf (und haben sie dann aber wohl auch nicht gelesen).

Es bestehen gute Aussichten auf Klagen wegen Falschberatung.

Antwort
von tradelove,

Warum sollte die Commerzbabk die Anleihe einlösen!Jeder, der die Anleihe damals gekauft hat, hätte wissen müssen, dass es sich um eine (theoretisch) unendlich laufende Anleihe handelt! Also hört auf zu jammern! Viel interessanter wäre es zu wissen, ob die Anleihe, wie behauptet am 18.03. bedient wird!! DAS wäre dann eine wirklich interessante Rendite zum aktuellen Kurs! Ich habe kontinuierlich verbilligt! Und sollte die Commerzbank aus bekannten Gründen die Anleihe kündigen, erfolgt das zu 100%, Und DAS wäre dann eine RICHTIGE Rendite!!

Antwort
von Privatier59,

Das Internet ist voll von Beiträgen zu dieser Hybridanleihe auf die viele Anleger herein gefallen sind. Hier dazu nur ein Beispiel:

http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/strafanzeige-wegen-verdachts-d...

Wieso sollte in diesem Kreis jemand sein, der da Details zu weiß? Selbst die Co-Bank selber weiß nicht so recht, wie sie mit dem Thema umgehen soll und hat dazu im vergangenen Jahr den Anlegern Rückkaufsangebote zum derzeitigen Börsenkurs gemacht. Das spricht nicht für eine baldige Rückzahlung.

Antwort
von althaus,

Frag den der dir das Papier angeboten und verkauft hat, oder hast Du dir das selbst herausgesucht?

Antwort
von billy,

Ich würde bei der Bank nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community