Frage von MarcoK, 38

Commerzbank Business Card funktioniert im Ausland nicht?

Hallo,

ich bin im Besitz einer Commerzbank Business Kreditkarte und bin gerade im Ausland (Ibiza) und bin hier auch noch 5 Tage nur meine Kreditkarte funktioniert einfach nicht und Bargeld habe ich auch nicht mehr, habe die letzen Tage alles mit dieser Karte bezahlt, kann es sein das die Commerzbank die Karte aus Sicherheit sperrt? Ich komme einfach bei der Hotline nicht durch und die Verbindung wird ständig abgebrochen, was kann ich machen?

Antwort
von MarcoK, 38

Hallo,

danke für deine Antwort. Nein das Limit ist auf keinen Fall erreicht. Ich bin nach etlichen versuchen durchgekommen. Die Karte wurde zur Sicherheit gesperrt, weil diese nur in DE benutz worden ist und plötzlich in Spanien. Alles noch mal gut gegangen, aber man stelle sich vor man ist irgendwo in Amerika auf einem High Way im nirgendwo und Mann muss tanken und die Karte geht nicht. Ich werde jetzt immer auch Bargeld dabei haben.

Kommentar von Snooopy155 ,

Dank der neuesten Datentechnik ist es leicht möglich ein Benutzungs- und Bewegungsprofil für Deine Kreditkarte zu erstellen. Fährst Du dann in Urlaub und holst Dir nicht vorher die "Zustimmung" von Deinem Kartenunternehmen ein, dann wird Deine Karte automatisch gesperrt sobald mehrere Nutzungen registriert werden, die nicht ins Profil passen. Geschieht natürlich alles nur zu Deinem Schutz vor Mißbrauch Deiner Karte. Nach der Rücksprache mit dem Kartenunternehmen wird natürlich alles innerhalb von 10 Minuten wieder freigeschaltet.

Antwort
von freelance, 32

diese Frage kann dir nur die Commerzbank beantworten. Oder du versuchst es bei Visa, Mastercard etc.

funktioniert im Ausland nicht?

besser müsste es wohl heissen: funktioniert im Ausland nicht mehr....

habe die letzen Tage alles mit dieser Karte bezahlt

dann hat sie ja funktioniert.

Liegt es am Limit? Oder was heisst funktionieren in dem Falle? Ist sie gesperrt?

Ich würde die Bank oder das Kreditkarteninstitut anrufen. Alles andere ist Spekulation.

Antwort
von billy, 22

Weiter dran bleiben und andere Servicenummern probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community