Comdirect Online Trading zum Echtzeit Kurs kaufen möglich?

1 Antwort

Regel #1: Niemals ohne Limit ordern. Egal in welchem Handel - immer limitieren!

Es mag sein, daß die Abrechnung durchaus zum Realtime-Preis erfolgt, aber die Anzeige des Werts erfolgt mit dem Kurs des Vortags. Achte nicht auf den Wert, sondern auf die Kostenanzeige.

Okay danke. Die Anzeige des Kurses ist aber laut Comdirect der Realtime Kurs. Aber was ist die "Kostenanzeige"?

@oooMarkusooo

Bei einer Depotposition wird angezeigt, welchen Wert und welchen Einstandspreis diese hatte.

Auf der Abrechnung ist der Transaktionswert mit dem tatsächlich abgerechneten Kurs angegeben.

Aus welcher Darstellung hast Du denn den mißverständlichen Wert entnommen?

@gandalf94305

Vor der Order sieht man den aktuellen Kursstand an den verschiedenen Börsen an denen die Aktie gehandelt wird (Xetra, Frankfurt, Düsseldorf etc.). Diese Werte in der Übersicht sind laut Comdirect 15 Minuten alt. Dazu hat man dann noch die Möglichkeit sich die Realtime Kurse für den jeweiligen Handelsplatz anzeigen zu lassen.

Ich hatte die Aktie zu einem bestimmen angeblichen Realtime Kurs an dem Handelsplatz unlimitiert geordert (ausreichende Stückzahl war vorhanden), hatte die Aktie dann auch gleich im Depot. Allerdings zu einem anderen Kurswert.

@oooMarkusooo

Und der Kurs war auch keine kurze Schwankung zwischen Order und Ausführung. Meine Vermutung eben, der Schlusskurs vom Vortag. Meine Order wurde natürlich Werktags während der Börsenzeit ausgeführt.

@oooMarkusooo

Welche Aktie? Welcher Börsenplatz? Welche Uhrzeit?

Was bedeutet "Allerdings zu einem anderen Kurswert"? Wenn die Aktie im Depot angezeigt wird, dann stehen da zwei Zahlen: ein Wert (basierend auf dem Vortageskurs) und Kosten (das hast Du gezahlt). Auf welche Zahl beziehst Du Dich?

Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du gerade zum ersten Mal eine Aktie gekauft hast ;-)