Frage von OOOPatriceOOO,

Comdirect Girokonto mit Unterschrift bezahlen möglich?

Ich habe ein Girokonto bei Comdirect eröffnet und heute die Girocard erhalten die nicht mehr mit Maestro/EC funktioniert sondern mit V-Pay.

Meine Frage, auf der Rückseite der Karte gibt es kein Feld für eine Unterschrift, bedeutet das, dass ich etwa bei IKEA oder manchen Penny Filialen die keine PIN abfrage haben nicht mit der Karte bezahlen kann?

(Ich würde ungern mit der Visa Karte bezahlen, da dies jedesmal ein paar Euro Buchungsgebühr kostet)

Antwort von petethefarmer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bist du sicher, dass da kein Unterschriftenfeld ist? Die neuen Comdirect-Karten sollen angeblich auch noch das Lastschriftverfahren erlauben, für das ja eine Unterschrift notwendig ist. V-Pay (und eigentlich müsste deine Karte auch noch ein Giropay-Logo haben) funktionieren soweit ich weiß nur mit PIN.

Kommentar von OOOPatriceOOO,

Danke für die Antwort.
Die Karte hat auch kein Giropay logo, aber ein Girocard Logo. Auf der Rückseite gibt es ein Feld, das ähnlich wie ein Unterschriftsfeld aussieht, allerdings ist dort comdirect.de aufgedruckt und es steh nichts von Unterschrift dabei.
Zu dem Konto gab es noch eine Visa Karte, mit Unterschrift. Aber das dürfte dann jedesmal mit etwa 5Euro zu Buche schlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten