Frage von sonne7, 3

Chipkarte auch maestro-Karte auch im Ausland einsetzbar?

kann man die auf den Chip einer maestro-Karte gebuchten Beträge nur in DE oder auch im Ausland einsetzen, um z.B. Kleinbeträge damit zu begleichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 1

Die Geldkarte ist nur national einsetzbar. Jedes Land hat sein gesondertes System. Das wird bestimmt das nächste Projekt der EU.

Die eigentliche Maestro-Karte demgegenüber kann auch im Ausland verwendet werden (mit PIN-Eingabe).

Antwort
von freelance, 2

der Chip funktioniert nur in DE - gemeint ist damit die Geldkartenfunktion.

Antwort
von billy, 2

Wenn die EC-Karte gemeint ist nur in D.

Kommentar von sonne7 ,

ja, die ec-Karte, auf die man auf die Geldkarte Kleinbeträge laden kann.