Frage von SurinaTina, 2

Carsharing - wie sichere ich mich am besten ab?

Ich würde gerne Carsharing ausprobieren aber habe etwas Sorgen was passiert wenn ich mit dem Leihwagen einen Unfall habe. Macht es hier Sinn sich zusätzlich abzusichern und falls ja welche Versicherung ist ratsam?

Antwort
von gammoncrack, 1

Die Fahrzeuge sind vollkaskoversichert, allerdings mit einer Selbstbeteiligung. Manche Anbieter bieten an, bei einer hohen Selbstbeteiligung diese gegen eine entsprechende jährliche Gebühr zu reduzieren.

Antwort
von Rentenfrau, 1

Hallo SurinaTina, die Leihautos sind bestimmt durch die Firma mit voller Kasko abgesichert, meist wird hier per Vertrag eine gewisse Selbstbeteiligung vereinbart, hierzu solltest Du Dir den Vertrag gut durchlesen.

Antwort
von GeorgeAvard, 1

Bei den meisten Carsharinganbietern sind die Autos automatisch Vollkaskoversichert und es bedarf keiner weiteren Zusatzversicherung. Lies am besten in den AGBs nach bevor du das Angebot annimmst.

Antwort
von Privatier59, 1

Schau Dir die Vertragsbedingungen an. Zusätzliche Absicherung ist eher selten notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten