Frage von Stud22, 14

Carsharing - wer nutzt es? Erfahrungen?

hat jemand von euch schon mal Carsharing-Angebote wahrgenommen?

Wenn ja, Erfahrungen bzw. Anbieter?

Antwort
von wfwbinder, 8
ja, ich habe es getan....

Ja, ich bin Nutzer von Drive now und sehr zufrieden. Praktisch hier in Berlin weil:

1. Ich kann irgendwo hinfahren, dort z. B. einen Wein trinken und mit Taxi, oder Bus nach Hause fahren ohne den Wagen dort stehen zu haben.

2. ich bin irgendwo mit den öffentlichen hingefahren, muss von dort was mitnehmen udn kann mir ein Auto schnappen

3. Drive now hat nicht nur die super kompakten wie C1, oder Smart, sondern Mini und 1er BMW bis zum X 1

4. bei Drive now habe ich keine Monatsgebühr, sondern zahle nur, wenn ich einen Wagen brauche.

Kommentar von Stud22 ,

klingt nachvollziehbar. Gute Praxisbeschreibung.

Antwort
von Niklaus, 10
andere Antwort ....

Ich habe zwei Bekannte, die Carsharing nutzen. Biede sind zufrieden damit. Es gibt sicherlich ein paar Problem. Man muss das Auto immer erst irgendwo holen. Bei manchen Anbietern muss man es auch wieder irgendwo definiert abstellen. Das beste scheint wohl zu sein, wenn mit mehrere Anbietern arbeitet, so die Erfahrung der Bekannten.

Antwort
von onTheRun, 12
andere Antwort ....

ich selbst habe Carsharing noch nicht genutzt. Aber Bekannte. Und die waren zufrieden mit der Abwicklung. Bisher nur in der Grossstadt.

Die Anbieter? Es war Drive now: ein wenig teuer, aber gut (so deren Meinung).

Antwort
von billy, 8
nein, bisher nicht...

Ich kann mir bisher zumindest nicht vorstellen ein Auto mit anderen Personen zu teilen.

Antwort
von elizabethvargas, 7

Ist so wie Mietwagen fahren nur eben mit einer Karte, selbst einbuchen und einfach auf der Straße mit nehmen.

Ich finde drive now klasse.

Kommentar von Stud22 ,

das ist BMW und Sixt. Das sagen viele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten