Frage von robertkopiec, 2

Call auf US-Dollarkurs aber keine WKN/ISIN gefunden :-(

Guten Tag zusammen, ich würde gerne ein endlos Zertifikat oder Optionsschein kaufen der mit einem Hebel von 1-2 auf einen fallenden Euro/steigenden US-Dollar setzt. Zusätzlich suche ich das gleiche für fallenden Euro/steigenden schweizer Franken. Nach 30 minütigem googeln habe ich aber nichts gefunden. Im Forex möchte ich aber nicht wirklich traden! Kennt jemand von euch entsprechendes mit möglichst geringem Spread? Wäre um Hilfe dankbar... Gruß :-)

Antwort
von Frei123, 1

ich suche solche Scheine immer auf der Seite der Börse Stuttgart (www.boerse-stuttgart.de/). Dort finde ich immer eine gute Übersicht.

Wenn man dort nicht fündig wird (was sehr unwahrscheinlich ist), dann helfen andere Finanzseiten wie onvista, finanzen.net & Co. oder die Emittenten solcher Scheine (Commerzbank, Dt. Bank etc).

Kommentar von LittleArrow ,
was sehr unwahrscheinlich ist

Bei dieser Fragestellung ist das Unwahrscheinliche bereits eingetreten:-)

Antwort
von TOPWISSENinfo,

Da gibt es einige, hier als Beispiel: https://www.xmarkets.db.com/DE/Produkt_Uebersicht/WAVEs_Unlimited?underlyingISIN...

Evtl. hast du wirklich "endlos" gesucht und nicht "unlimited". :) Ist beides das selbe.

Einfach "unlimited call eur/usd" oder "unlimited put eur/usd" bei der Suche eingeben.

Antwort
von gandalf94305,

Wenn Du auf einen fallenden EUR setzen möchtest, dann wäre das ein Short auf EURUSD oder Long USDEUR. Ersteres dürfte gebräuchlicher sein. Wie kommst Du auf die Idee, Google könnte Dir hier weiterhelfen?

Nimm die Seite einer Börse in Deutschland oder einer Bank, z.B. ING-Diba oder DAB Bank.

Ein Hebel von 1-2 ist für Optionsscheine natürlich ziemlich unsinnig, d.h. da würdest Du wohl ein Short-Faktorzertifikat nehmen, z.B. dieses: DE000CZ60BP8 oder dieses DE000CZ60BN3. Mir ist aber nicht klar, ob Dir klar ist, was das bedeutet.

Mit dieser Frage ist mir auch nicht ganz klar, ob Du wirklich weißt, was Du da willst und was passiert, wenn der EURUSD steigt.

Antwort
von LittleArrow,
endlos* Zertifikat oder Optionsschein*

Wegen "endlos" wirst Du nichts finden, denn irgendwann sind wir alle tot und der Dollar ist irgendwann auch bei 1,40 $/€.

Antwort
von robertkopiec,

Die Sache ist die, dass ich einfach ein Zertifikat suche der den Euro/Dollar-Kurs nachbildet mit dem Faktor 2. Nur eben auf den Dollar. Handele aber nur sehr selten mir zetifikaten bzw. Hebel-Produkten. Daher weiss ich zwar was ich will aber nicht immer genau wie ich dahin komme ;-) 5000€ auf den Dollar und 5000€ auf den Franken. Das wäre neben Öl und der Bank of Ireland meine Defensiv-Strategie für die nächstem 365 Tage ;-D

Kommentar von gandalf94305 ,

Das kann ich jetzt so nicht gelten lassen. Wenn Du nicht ansonsten Deine Wertpapiere beim Bäcker und Metzger kaufst, dann sollte Dir klar sein, daß Dein Broker auch über solche Produkte Seiten hat... und nicht Google.

Die Instrumente, die in Frage kommen, wären einfache Reverse Tracker, Reverse Bonus-Zertifikate, Optionsscheine und Faktorzertifikate. Für long gibt es auch noch auf Öl ein paar ETC.

Kommentar von LittleArrow ,

Aber diese Zertifikate oder Optionsscheine sind sicherlich als "Calls" nicht endlos, sondern definitiv befristet. Daher ist Deine Fragestellung nach "endlos Zertifikat oder Optionsschein kaufen" nicht sinnvoll und Du findest daher auch keine entsprechenden Wertpapiere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten