Frage von 19piter47,

Bundes Urlaubs Gesetz

seit dem 27. Dezember 2010 bin ich arbeitsunfähig, dies wird auch bis zum Renteneintrittsalter bestehen bleiben.

Ich bitte Sie, mir für den Zeitraum von 5. Januar 2010 bis zum 07. November 2011 (ab hier Bezug von Arbeitslosengeld) die Urlaubsabgeltung auszuzahlen .Habe ich anspruch dardrauf

Antwort von qtbasket,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein - die neueste Rechtssprechung des EuGH ist anders. Der Arbeitgeber muss den Urlaubsanspruch nicht in voller Höhe anerkennen. Das ist eine Tür für viele Kompromisse aufgemacht worden.

In diesem Einzelfall bleibt voraussichtlich nur eine arbeitsgerichtliche Auseinandersetzung, wenn keine Einigung gefunden wird - ich würde also vorher erst beim Arbeitgeber nachfragen, was er an Urlaubsgeld zugesteht.

Antwort von Matrix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das dürfte dir sicherlich weiterhelfen:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:62010CJ0214:DE:HTML

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten