Bündelrabatt bei Versicherungen - bekommt man den nur bei gleichzeitigem Abschluss?

3 Antworten

Verlangen kann man zwar viel aber tatsächlich sind die meisten Versicherungen bei diesem Thema seeeehr zurückhalten, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Ich besitze zum Beispiel sechs Strassenfahrzeuge, die ich pflichtgemäss versichern muss, habe dort aber ausschliesslich beim ADAC einen "Mengenrabatt" angeboten bekommen, der aber letztlich uninteressant war, weil die einzelnen Prämien so hoch waren, dass sie auch mit Rabatt noch deutlich über günstigen Versicherungen lagen.

Auch nach und nach kann man die Versicherungssparten bei einer Versicherung zusammenlegen. Manche Gesellschaften gewähren dann automatisch einen sog. "Bündelrabatt", andere Gesellschaften nur auf Nachfrage.

Vereinzelt gibt es auch für bestimmte Altertsgruppen gesonderte Tarife, die übers Internet nicht rechenbar sind. Da hilft leider nur der leidige Besuch beim Makler des Vertrauens oder ein dickes Fell bei einer Reihe Vertreterbesuche.

Über mich (schreibt ein "Held") Tätig im Ausschließlichkeitsvertrieb einer großen deutschen Bausparkasse mit .....

Da hilft leider nur der leidige Besuch beim Makler des Vertrauens ....

... muß das weiter kommentiert werden??

Hi, du brauchst keinen Rabatt !!! Meistens geben die Anbieter Rabatte, die sowieso viel zu teuer sind und wollen dazu noch 5 Jahresverträge abschließen. Lass dich von einem Makler nach DEFINO beraten und dieser wird dir dann sehr gute günstige Anbieter raussuchen. Ohne Bündelrabatte trotzdem günstiger und besser.