Frage von Moosshadow, 10

Buchempfehlung für interessierte Analysten von ausländischen Unternehmenskennzahlen?

Hallo Zusammen,

ich investiere hobbymässig in Aktien, schwerpunktmässig, aktuell Deutschland. Mich mit Unternehmenskennzahlen auseinanderzusetzen, welche in Deutsch sind, kriege ich mittlerweile recht gut hin. Nun würde ich aber alleine schon aufgrund der Diversifikation zusätzlich noch in amerikanische Unternehmen investieren. Mein Problem ist, dass mein Englisch dafür zum Teil nicht ausreichend ist und ich probleme habe einzelne Kennzahlen beispielsweise der Bilanz, GUV, Cash-Flow Rechnung etc. zu entnehmen. Kann mir vielleicht jemand ein Buch nennen, wo ein Großteil dieser Begriffe übersetzt und erläutert wird? Oder wie ihr euch ,,Business Englisch" angeeignet habt, auch ohne ggf. längere Zeit im Ausland dafür gewesen zu sein.

Liebe Grüße

Antwort
von Zappzappzapp, 4
Antwort
von NasiGoreng, 5

Moosschatten, ich kann verstehen, dass man kein Englisch kann, aber die Suchmaschine Google sollte man schon bedienen können.

Gib dort mal das Suchwort "Wirtschaftslexikon" ein und Du wirst für jeden wirtschaftsenglischen Begriff fündig. Schreibe alle Begriffe mit ihrer deutschen Bedeutung in ein kleines Wörterbuch und lerne sie auswendig. Das ist viel billiger als jedes Buch.

Alternativ kannst Du auch Geschäftsberichte ausländischer Unternehmen im Internet abrufen und Dir jedes unbekannte Wort aufschreiben und googlen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community