Frage von HilfeHilfe, 28

Welche BU von Comsos Direkt reicht aus?

Hallo,

die Comsos Direkt bietet 2 Bu's an ( Basis und Comfort). Ist der Basis Schutz ausreichend ?

Folgende Punkte führt Basis nicht: Plus im Leistungsfall Verkürzung des Prognosezeitraums Rückwirkende Anerkennung Sofortleistung Flexibilitätsgarantie Nachversicherungsgarantie ohne Gesundheitsprüfung Flexible Beitragszahlung

Das ist gleich: hre Vorteile Verzicht auf abstrakte Verweisbarkeit Rentenerhöhung Jahr für Jahr Beitragsbefreiung für den gesamten Vertrag Verzicht auf Arztanordnungsklausel Verzicht auf Rückzahlung bereits gezahlter Renten Rückwirkende Leistung Weltweiter Versicherungsschutz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barmer, 13

Hallo,

ausreichend vielleicht, aber nicht gut. Wie hanseat schon sagte, ist auch der Comfort-Schutz nichts Besonderes.

Obs für Dich ausreicht, hängt u.a. davon ab, wie Deine persönlichen Reserven sind, ob Du also über die Lücken insbesondere beim Leistungsbeginn locker hinwegkommst und dafür Beitrag sparen willst. Auch davon, ob Du Einkommensverbesserungen erwartest, die eine Nachversicherungsgarantie erforderlich machen.

Da das ein Direktversicherer ist, musst Du allein beurteilen, ob es für Dich passt

Viel Glück

Barmer

Antwort
von Hanseat, 20

Die Basis-BU der CosmosDirekt ist größtmöglicher Mist und die Comfort-BU ist großer Mist. Die "Vorteile" der Comfort-Bu sind heuzutage schon "olle Kamellen" die jedes Basis-Produkt bietet. Einer der schlechtesten Anbieter am markt überhaupt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community