Frage von vato624,

Bruttoinlandsprodukt BIP

Hallo liebe Leute,

als ich mir die BIP mancher Länder angeschaut habe, ist mir aufgefallen dass das BIP im Jahr 2002 besonders bei manchen Ländern gestiegen ist. Ich vermute dass es mit der Einführung des Euros zusammen hängt. Vielleicht könnt ihr ja mir die tiefgründigeren Details sagen :)

Danke

Antwort
von SBerater,

mancher Länder? Geht es ein wenig konkreter? Wo ist deine Quelle?

Ich könnte sicherlich auch Länder finden, in denen in 2002 das BIP angestiegen ist, aber sicherlich hat bei vielen Ländern das nichts mit dem Euro zu tun, weil eben auch viele dieser Länder nicht den Euro als Währung haben, weit weg von der EU sind und es kühn wäre, hier einen Zusammenhang zu sehen.

Könnte das Jahr 2002 nicht auch damit zu tun haben, dass 2001 in vielen Regionen ein rezessives Jahr war? Ob mit oder ohne Euro?

Kommentar von vato624 ,

http://www.google.de/publicdata/explore?ds=d5bncppjof8f9_&met_y=ny_gdp_mktp_...:DEU&dl=de&hl=de&q=bip

ist so ne seite von google, hab mir extra Euro Länder angeschaut.. War schon auffälig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten