Frage von dinko,

Britische Pfund an jeder Filiale der Sparkasse eintauschen gegen Euros?

Ich habe aus meinem letzten Urlaub ein paar britische Pfund übrig, die ich gerne in Euros umtauschen will. Kann ich das bei jeder Filiale, oder muss ich dazu zur Hauptgeschäftsstelle?

Antwort von qtbasket,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beispiel Sparkasse Krefeld, ein der größten Sparkassen in Deutschland:

Sorten werden nur noch im Schaltergeschäft bei ausgewählten Filialen ge- und verkauft.

Also, das mit jeder Filiale, das war einmal.....

Antwort von volksbanker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die Frage ist, ob du Kunde bist. Falls ja, dann geht das in jeder Filiale deiner Sparkasse (gibt 500 eigentständige Sparkassen in Deutschland).

Als Nichtkunde wirds schwierig - dann nur gegen Gebühr oder halt gar nicht.

Antwort von andreas99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alle Filialen dürften diesen Service anbieten, die senden das an die Landeszentralbank u. dann bekommst Du die Gutschrift aufs Konto glaub ich- Du kannst übrigens nur Scheine einwechseln, Münzen nicht

Antwort von MariaLia,

Das Zurücktauschen in Euro müsste eigentlich in jeder Filiale möglich sein, da sie dafür auch keine Sorten vorrätig haben müssen. Falls du dir nicht sicher bist, solltest vorher vielleicht dort anrufen und dich vergewissern.

Antwort von gandalf94305,

Ja und nein. Scheine werden umgetauscht. Münzen nicht.

Antwort von ludger,

Als Kunde solltest Du das Geld eigentlich in jeder Filiale einzahlen können. Aber dann bekommst Du sicherlich nicht die Euros direkt ausgezahlt, sondern Du bekommst das Geld dann in einigen Tagen auf Deinem Konto gutgeschrieben. Das habe ich auch neulich gemacht, dann geht das wohl alles über die Zentrale und dauert ein paar Tage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten