Frage von dampfdampf, 1

Briefwahlstimmzettel ULM - Schavan MIT Doktortitel

Hallo,

ein Freund von mir wählt in Ulm - per Briefwahl.

Auf dem Stimmzettel ist Annette Schavan mit Dokortittel ! Wir haben gerade die Briefwahlunterlagen angeschaut.

Der ist ihr doch aberkannt worden. Das ist doch Wählertäuschung aller erster Klasse.

Der Stimmzettel ist so nicht gültig, oder ? Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Wo beschwert sich mein Freund ?

Support

Liebe/r dampfdampf,

leider handelt es sich hierbei um keine Finanzfrage. Zudem haben sich die Beiträge in dieser Frage zu einem Chat entwickelt. Daher wurde an dieser Stelle geschlossen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von imager761, 1

Mal abgesehn davon, dass die Wahlzettel schon vor Monaten gedruckt wurden, ist der Titel erst dann aberkannt und nicht mehr zu führen, wenn dies rechtskräftig entschieden ist.

Bis dahin kann kaum jemand getäuscht sein, der um diese Zusammenhänge weiß.

G imager761

Antwort
von Steeler,

Fr. S. hat gegen die Aberkennung geklagt. So eine Klage hat normalerweise "aufschiebende Wirkung", d.h. der Doktortitel ist dann nicht weg, solange nicht endgültig entschieden ist.

Würde sie den Titel noch führen, ohne zu dürfen, wäre - vorsichtig geschrieben - in den Medien einiges los.

Antwort
von Privatier59,

Da wissen wir doch sofort, wer diesmal die Wiedergeburt von urwaldingo ist!

Und zu Deiner Frage:

Schreib einen Brief an die Bundesmutti in Berlin. Damit weiteste Kreise angesrochen werden auch noch einen an den in wilder Ehe lebenden Pastor (wie hieß der doch gleich?) und natürlich einen an die Bild-Zeitung. Ach was, schreib nur an die Bildzeitung, die liest ja eh jeder.

Und was die nette Annette betrifft würde ich mal recherchieren, ob die vielleicht Doktor humoris causa ist, denn dann würds ja doch stimmen.

Antwort
von Niklaus, 1

Sorry das ist doch Unsinn. Welchen Dr. Titel jemand hat, muss nicht angegeben werden. Wenn die Frau auch noch einen Dr. h.c. hat, ist doch alles in Ordnung. den kann ihr niemand nehmen. Außerdem wieso muss man diesem Regime immer Knüppel zwischen die Beine werfen. Du lebst hier, du genießt hier die Freizügigkeit und die Sozialleistungen. Du bist Mitglied dieses Staates.

Kommentar von Mikkey ,

Richtig, DH

Um es genau zu nehmen hat sie exakt 5 Ehrendoktortitel. Von denen ist ihr keiner aberkannt worden.

Antwort
von vulkanismus,

Und wo beschwere ich mich über diese Finanzfrage ?

Kommentar von Mikkey ,

Dafür haben wir hier doch einen Jürgen?

Antwort
von Sobeyda,

Deine Probleme möchte ich haben,

Beschweren kannst Du Dich bei unserer Bundes-Merkel, dem Gesundheitsminister, Claudia Roth, dem Datenschutzbauftragten, dem Bundeswahlleiter oder Joachim Löw.

Und bei Frau Schavan persönlich.

Fragen Sie die Community