Braucht man sofort nach dem Wohnortwechsel eine neue Steuernummer?

1 Antwort

mit dem umzug geht ein wohnsitzwechsel einher, damit auch meist ein finanzamtwechsel. man sollte das finanzamt davon unterreichten, damit bekommt man eine neue steuernummer. mit der meldung der neuen adresse hat man seine schuldigkeit getan.

wie stellst du sicher, dass die post vom finanzamt weiterhin zu dir kommt? die neue adresse ist dem FA zu melden, damit geht alles seinen weg.

bis man die neue nummer hat, mit der alten weiterarbeiten.

geht es um die steuerID.... die ändert sich nicht! die bleibt ein leben lang dieselbe!