Braucht man für wichtige Unterlagen ein Bankschließfach?

2 Antworten

Wir waren vor drei Jahren Opfer eines Hochwasser. Diverse Versicherungsverträge, Zeugnisse und anderes amtliches und nichtamtliches Zeug waren weg. Es dauerte keine 14 Tage bis das ganze Zeug wieder da war. Die Versicherungen wollten (überraschenderweise) nicht einmal Gebühren. Die einzigen die Geld wollten waren die öffentlichen Einrichtungen weil die für Beglaubigungen nun mal Geld verlangen müssen.

Selbst wenn Du Dir einen Tresor daheim zulegst ist die Frage ob der, in meinem Beispiel, 100% wasserdicht ist.

Wird man pauschal nicht sagen können, ein Safe zu Hause ist auch lohnenswert. Erkundig dich doch was sowas kostet bei deiner Bank u. wäge ab, ob für Dein Vermögen rentabel